
Wir treffen uns am 16. September 2023 um 12:00 Uhr in der REGENBOGENFABRIK, wo schon der Name ein Kreuzberg-Utopie-Programm ist.
Christine Ziegler, Jahrgang 1959 war 1983 eine der Mitmachenden, die am 8. März die alte Chemie-Fabrik besetzten. Im Lauf der vergangenen 42 Jahren erlebte die Fabrik viele ungewöhnlichen Phasen, um 2023 ein etabliertes aber immer noch utopisches Nachbarschafts-Zentrum zu sein.
Hier bekommt ihr Euren Spiel-Plan – mit den Namen vor 10 Frauen, die die Kreuzberger-Geschicke mitgestaltet haben und die es nicht mehr unter uns gibt, sowie zwei, die leben und die Sie treffen werden.
Das Spiel endet um 16:00 Uhr in der SCHAUSPIELSCHULE „REDUTA“ – einer anderen alten Kreuzberg-Institution, deren Name ein Programm ist. Sie ist seit 40 Jahren durch TERESA NAWROT, Jahrgang 1948 geleitet.
Wir, die Organisatorinnen*, Anna Krenz und Ewa Maria Slaska, treffen Euch dort, nehmen Eure Spiel-Unterlagen ab, bewerten sie und reichen Euch Eure Preise! Eine wahre Kunstwerke im Original!
Noch ein paar kleine Bemerkungen:
1. Bei der Quest kann man alle Spiel-Punkte zu Fuß erreichen, aber man darf Auto, Fahrrad, Elektroroller, Bus und U-Bahn benutzen. Gar Taxi, falls gewünscht!
2. Auch die Reihenfolge der Besuche kann geändert werden. Hauptsache Ihr beginnt alle zusammen um 12:00 Uhr in der Regenbogenfabrik und endet spätestens um 16:00 Uhr in der Schauspielschule „Reduta“.
3. Man kann am Spiel sowohl individuell teilnehmen als auch in einer Gruppe / einem Team. Die Preise sind jedoch gleich – dh. eine Person und ein Team von z.B. fünf Personen bekommen einen gleichen Preis.
4. Wir haben 5 Preise vorgesehen. Kommt es dazu, dass mehr Teilnehmer* / Teams am Spiel teilnehmen, alle zeitlich zum Abschluss kommen und alle richtige Lösung des Spiels vorlegen, wird das Los entscheiden – ein symbolischer Papagei wird die Namen der Gewinner ziehen
5. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Preise, Snacks und Getränke bei dem Anfangs- und Abschluss-Treffen sind von uns gespendet.
6. Finanzielle Unterstützung für das Spiel bekamen wir von VIA e.V.
VIELEN VIELEN DANK!

One thought on “Quest for Women. Kreuzberg. 16. September”